Hilf Dir selbst zur richtigen Entscheidung!
Das Human Design System

Hilf Dir Selbst zur richtigen Entscheidung!


Wer neugierig darauf ist, mehr über sich und seine eigene Einzigartigkeit herauszufinden, für den ist dieses Buch genau das Richtige.
Ich habe es geschrieben, um Sie in die Lage zu versetzen, Ihre "Persönliche Landkarte" – die HDS-Körpergrafik – selbständig lesen und verstehen zu können. Somit können Sie selbst ermitteln, was für ein besonderer Mensch Sie tatsächlich sind, wie Sie relativ reibungslos von A nach B gelangen und, kurz gesagt, in 
Ihrem eigenen Leben ankommen können.
Gleichzeitig richtet sich das Buch auch an Sie, wenn Sie Eltern sind oder Lehrer, Ärzte, Heilpraktiker, Sozialarbeiter, Therapeuten, um zu einer realistischen Fremdeinschätzung zu kommen.

Das Buch ist als Paperback-, Hardcover- und E-Book-Ausgabe bei tao.de oder im Buchhandel zu erwerben.

Vorab eine kleine Leseprobe (aus der Einleitung):

Human Design bietet noch viel mehr, und zwar Lebenspraktisches.
Als zögerlicher und entscheidungsschwacher Mensch bekam ich ein Werkzeug an die Hand, das mir hilft, die für mich richtigen Entscheidungen im Leben zu fällen. Was für ein Geschenk!

Aufgrund meiner individuellen Disposition kann ich mich mitunter sofort entscheiden, aber es kann auch sein, dass ich Geduld aufbringen muss. Eine meiner längsten Entscheidungsfindungen beanspruchte neun Monate, und ich weiß nicht, ob ich noch am Leben wäre, wenn ich nicht auf das Korrekte gewartet hätte. Es ging dabei um eine lebensnotwendige Operation, zu der ich in der mir angebotenen Form nicht zustimmen konnte, bis mich im Rahmen einer Fernsehsendung das Richtige ansprach.

Bei den meisten Menschen geht es nicht darum, sich möglichst unmittelbar zu entscheiden, denn wie schnell ist die falsche Entscheidung getroffen, die nicht selten Auswirkungen auf das weitere Leben hat. Sie bereuen dann den Entschluss, den Sie jetzt aber nicht mehr rückgängig machen können.

Human Design ist genial, denn es wirft uns auf uns selbst zurück. Mit diesem Wissen hören wir auf, den Autoritäten im Außen Glauben zu schenken. Wir hören auf, die Schuld bei uns und bei Anderen zu suchen. Allmählich fangen wir an, unser ganz persönliches ureigenes Leben zu führen, wozu wir hier auf Erden sind. Human Design ist kein Glaubenssystem, sondern ein Experimentierfeld.



Jeder Mensch, der sein individuelles Design kennen gelernt hat, kann in seinem alltäglichen Leben ausprobieren, ob es funktioniert oder nicht.

Im Jahre 2000 begegnete ich Ra Uru Hu als charismatischen Übermittler des Human Design und eine Zeit des intensiven Lernens und Erfahrens setzte ein. Meinen persönlichen Prozess der Überprüfung habe ich durchlaufen und sehe den Wert dieses Wissens in meinen persönlichen Erfahrungen und als Human Design Analytikerin und Lehrerin täglich aufs Neue bestätigt.

Seit meiner Begegnung und Auseinandersetzung mit dem Human Design System kann ich mich nicht mehr in demselben Maße belügen wie vor dieser Zeit, wenngleich der Prozess einer Pendelbewegung gleicht, weil es Rückschläge in alte vertraute Muster geben kann. Es ist mein Körper, der mir dann zeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Mein persönliches Leben ist seit Human Design spannender, ehrlicher und authentischer geworden.

Das heißt keineswegs, dass ich umgänglicher geworden bin, ganz im Gegenteil. Wer bei sich selbst ankommt, wird oft unbequem für die Mitmenschen, die es gewohnt sind, dass sie oder er in der gewohnten Weise funktioniert.

Heb‘ Den Schleier! Ein Human Design Praxisbuch


Mein neues Buch greift die Fäden des Grundlagenbuches „Hilf dir selbst zur richtigen Entscheidung!“ auf, führt diese weiter und vertieft sie.
Es beinhaltet eine Gegenüberstellung der vier Typen und der Zentren im definierten und offenen Modus. Auf die Bedeutung einer „Baby-Gebrauchsanweisung“ wie auch der Tragweite einer Ereignis-Analyse wird außerdem eingegangen. Im Buch werden auch immer wieder Beispiele aus meiner Beratungspraxis und meinem persönlichen Erfahrungsschatz gebracht.

Die Beziehungsebene in Partnerschaft, in Kleingruppe, in Großgruppe und im Zusammensein mit Tieren und Pflanzen wird ebenfalls ausgeleuchtet, da sie ganz eigenen Mechanismen folgt. Des Weiteren wird in die Tiefenebene der Körpergrafik eingetaucht, die unter dem Begriff „Variablen“ bekannt ist. Hier wird deutlich, wie jeder Mensch eine andere Nahrung und eine andere Umgebung braucht, und auch, wie verschieden wir in unserer geistigen Aufnahme- und Verarbeitungsfähigkeit sind. Ebenso erfahren wir, was es mit unserer ureigenen Motivation im Leben auf sich hat.

Da wir alle Aurawesen sind, werden wir ebenfalls im Schlaf konditioniert. Deshalb wird auch das Thema „Dream-Rave“ thematisiert. Im Schlaf haben wir nämlich eine andere Körpergrafik, die genauso aussieht wie die der Säugetiere.

Da es im Human Design nicht nur um das korrekte Leben, sondern auch um das richtige Sterben geht, wird auch darauf eingegangen. Das letzte Kapitel handelt vom Wandel der Zeit und möchte auf die kommende Zeitqualität hinweisen. Beispiele für die Zeichen der Zeit werden aufgezeigt. Der Weg geht vom logisch fundierten Machbarkeitsdenken im Rahmen von Gemeinschaften in Richtung größere Individualität. Auch wird auf die neuen Menschen, die sogenannten Raves, die ab 2027 geboren werden, eingegangen. Sie sind eine Weiterentwicklung von uns, obwohl sie uns zunächst nicht so erscheinen mögen.

Es ist erhältlich als E-Book, Paperback und Hard Cover Ausgabe.
Zu bestellen direkt beim Verlag:
tao.de oder bei buecher.de.

Vorab eine kleine Leseprobe (aus der Einleitung):

Wir sind Aurawesen – inzwischen auch wissenschaftlich bestätigt von der neuesten Neutrinoforschung, die nicht nur feststellen konnte, dass wir pro Sekunde von rund 60 Milliarden Neutrinos, u. a. kosmischer Natur, durchströmt werden, sondern selber auch etwa 5-6 Tausend Neutrinos pro Sekunde aussenden. Wissenschaftlich anerkannt ist ebenfalls, dass die Neutrinos Informationsträger sind. (Dokumentation „Neutrinos“ am 06.05.2017 auf ARTE). Als logische Schlussfolgerung erklären sich so unsere vielfältigen Prägungen. Da wir ebenfalls im Schlaf von Neutrinos durchdrungen werden, thematisiere ich auch das Thema Dream-Rave. Im Schlaf haben wir nämlich eine andere Körpergrafik, die genauso aussieht wie die der Säugetiere.
Da es im Human Design nicht nur um das korrekte Leben, sondern auch um das richtige Sterben geht, ist es mir sehr wichtig, auch darauf einzugehen. Es dürfte inzwischen jeder bemerkt haben, dass wir in ungewöhnlichen Zeiten leben, woran nicht wir als Menschheit „schuld“ sind. Veränderungen sind der Evolution geschuldet.

Es ist mir ein großes Anliegen, das HD-Wissen weiterzugeben, um einen Beitrag zu vertiefter Selbst- und Fremderkenntnis zu leisten sowie Mut zu machen, zu sich selbst zu stehen, aber auch, um auf das Kommende hinzuweisen. Viele Menschen wollen nichts davon wissen, obwohl die Zeichen der Zeit überall wahrnehmbar sind. Der Weg geht vom logisch fundierten Machbarkeitsdenken im Rahmen von Gemeinschaften in Richtung größere Individualität und Unfruchtbarkeit. Die Zeit ab 2027 wird uns die neuen Menschen bringen, die Raves, die eine Weiterentwicklung von uns sind.
Und dann bekommt eine junge Familie so ein neues Kind, ein Rave, und das Drama ist riesengroß. Die Eltern haben nicht die leiseste Ahnung, dass sie ein ganz außergewöhnliches Kind haben, das ihnen selbst haushoch überlegen ist. Unsere Sprache werden die Raves nicht verstehen, aber aus Ton und Frequenz können sie Informationen entnehmen. Die Eltern können ermutigt und konkret unterstützt werden, dass sie ihr Kind mit anderen Rave Kindern zusammenbringen. Hat sich ein Penta (Gruppe von 3–5 solcher Kinder) gefunden, lassen sich die Kinder nicht mehr voneinander trennen.



Das kosmische Programm sieht vor, dass wir Menschen gleichgeschaltet, also konditioniert werden. Diese Prägung ist die genetische Voraussetzung für die künftigen Raves, die in ihrem Penta ihre Individualität aufgeben, indem sie in den anderen vollkommen aufgehen. Vielleicht hilft Ihnen dieses Wissen, mehr mit sich selbst im Frieden zu sein, angesichts all der Konditionierungsmuster, die Sie lebten und teilweise immer noch leben.
Menschen wie uns wird es weiterhin geben, so lange, bis alles Leben auf der Erde erlischt. Dem Menschen als Individuum, also jedem von uns, schadet es jedoch immer mehr, wenn er sich permanent dem Mainstream anpasst, anstatt der eigenen Strategie zu folgen.
HD ist dazu da, um auf den Wandel vorzubereiten und den künftigen Generationen, die in dieser veränderten Welt leben müssen, zu helfen, ihre eigene innere Autorität zu achten, um zu überleben. Die Zeit der Gurus und Weisheitslehrer wird vorbei sein. Nur das Funktionale, also das praktisch Umsetzbare wird gebraucht werden. Wir alle sind gegenüber dieser Entwicklung hilflos. Jetzt stehen uns noch Möglichkeiten offen, die wir ab 2027 nicht mehr zur Verfügung haben werden, denn 2027 schließt sich diese Türe, wie die Stimme zu Ra sagte, es bleibt also nicht mehr viel Zeit bis dahin.
Viele Menschen werden durch diese große Wende desorientiert sein und unnötigerweise leiden. Dabei ist jedes Leben in seiner Einzigartigkeit voller Anmut und Schönheit. Möge mein Buch einen Beitrag dazu leisten, dies zu erkennen.


© 2019 MARIE-LUISE KREISZ - HUMAN DESIGN BAYERN - Impressum